Tikkun BLOG
Home Unser Symbol Über Dirk Schröder Kontakt Impressum

"Eine einzige Tablette gegen das HIV-Virus"


ChinaVermögenssicherungWirtschaftLebensfragenErnährungKulturMedizinAktuellesGrundlagenKritikMegahitsSportWissenschaftReligionPhilosophiePolitik
Letzte Blog-Artikel Alle Blog-Artikel
Artikel drucken
Erstellt: 30.07.2010 • Stand: 30.07.2010 • Autor: Dirk Schröder


ATRIPLA
"Eine einzige Tablette gegen das HIV-Virus"


Das Zitat ist die Überschrift zu einem kurzen Artikel in der NZZ vom 30.7.2010, der mit folgenden Worten beginnt: "Ab sofort steht auch HIV-Patienten in der Schweiz das Medikament Atripla zur Verfügung. Dieses ist die weltweit erste HIV-Therapie, die in nur einer Tablette täglich verabreicht werden kann. Das Medikament ist verschreibungspflichtig und wird von den Krankenkassen ab dem 1. August 2010 rückerstattet."

Was bedeutet "Atripla". Unter http://www.zct-berlin.de/neueinfuehrungen/atripla.html heisst es hierzu: "In der Filmtablette ATRIPLA werden drei in der HIV-Therapie bewährte Hemmstoffe der reversen Transkriptase aus verschiedenen Substanzgruppen mit einander kombiniert." Aha: Atripla ist also in A-TRIPL-A aufzulösen. Oder?

Der Hebraist erkennt dagegen in dem Wort ATRIPLA sofort eine höchst ungewöhnliche, hier unerwartete Aussage: ATRJ bedeutet "ätherisch" [Langenscheidt h 60]; dieses Adjektiv beziehe ich auf den "Äther", jenes mysteriöse Fluidum, dessen Existenz das angebliche "Jahrhundertgenie" Albert Einstein als nicht erforderlich ansah und das seither aus der Diskussion verschwunden ist. Ich erkläre es mit dem göttlichen "freien Radikal", dem sehr reaktiven atomaren Sauerstoff O1.  PLA dagegen ist ein hebräisches Substantiv mit der Bedeutung "Wunder, Rätsel" [Langenscheidt h 454]. Der Name ATRJPLA ist also ein hebräischer Begriff und bedeutet "das ätherische Wunder/Rätsel".

KABBALA: Die sieben hebräischen Konsonanten ATRJ-PLA haben einen AW von 722, einen VW von 591, einen TW von 1313 und einen GW von 3086.

GEMATRIA: Zum Wert 722 existiert die hebräische Sequenz RBWY ShL HYGWL für "die Quadratur des Kreises" (sprichwörtlich verwendet für etwas, das unmöglich zu erreichen ist). Zum Wert 591 existiert HADWN JHWH TsBAWTh aus Jes 19,4 für "Der Herr, der Ewige der Heerscharen". Zum Wert 1313 existiert ThChJTh-HMThJM für "die Auferstehung der Toten". Der Wert 3086 kann in 2 x 1543 gegliedert werden, zum Wert 1543 existiert die Sequenz AKWL WShThW KJ MChR NMWTh aus Jes 22,13 für "Essen und trinken lass uns, denn morgen sterben wir".

MEIN KOMMENTAR: Man gewinnt den Eindruck, dass es mit der künstlichen Ausrottungs-"Krankheit" HIV/AIDS nun rasch zu Ende geht, das heisst mit dem dauerhaft anaeroben Leben der Menschheit seit 6000 Jahren. Ist da ein Zusammenhang zu sehen mit meiner Einzelschrift "AIDS", die gerade erst am 23.7.2010 erschien und als kostenloses e-Book an alle bei uns verfügbaren E-mail-Adressen versandt wurde? Siehe Menü "Einzelschriften". In diesem Zusammenhang sei auch die Frage erlaubt, ob meine Einzelschrift "Ende der Ölkatastrophe", die am 17.7.2010 erschien (siehe Menü "Einzelschriften") und in gleicher Weise versandt wurde, etwas damit zu tun hat, dass das Bohrloch im Golf von Mexiko seither verschlossen geblieben und die Sache für die Medien kein Thema mehr ist?

 


© 2008-2024 Antonia Wyss für Dirk Schröder - Rüschlistrasse 10 - CH-2502 Biel - dirk.schroeder@tikkun.ch