Tikkun METAPHYSIK
Home Unser Symbol Über Dirk Schröder Kontakt Impressum

Tikkun • METAPHYSIK • Esoterik • Grundlagen (1 Artikel)


GotteserkenntnisSonstige ReligionenChristentumIslamEsoterikAktuellesGrundlagenKritikMegahits
Letzte Metaphysik-Artikel Alle Metaphysik-Artikel
Ganzen Artikel lesen
Erstellt: 12.09.2008 • Stand: 15.09.2008 • Autor: Dirk Schröder

FÜRSTENTUM LIECHTENSTEIN
Das "Vierte Reich" der Erlösung ist nahe

Erstellt 12.9.2008

Ein fürstlicher Brief als Anlass

Am 24.6.2008 schrieb der liechtensteinische Fürst Hans-Adam II. einen Brief an Michael Blumenthal, dem Direktor des Jüdischen Museums in Berlin. Er teilte ihm mit, dass er nicht bereit sei, ein bestimmtes Bild seiner Sammlung an das Museum auszuleihen. Der Fürst schloss mit den Worten: "Was die deutsch-liechtensteinischen Beziehungen betrifft, warten wir hier auf bessere Zeiten, wobei ich zuversichtlich bin, denn in den vergangenen 200 Jahren haben wir immerhin schon drei Deutsche Reiche überlebt, und ich hoffe, wir werden auch noch ein viertes überleben." Das wurde am 11.9.2008 im Zürcher "Tages-Anzeiger" veröffentlicht. In diesem Beitrag kam auch Salomon Korn, Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, zu Wort: "Der Fürst verharmlost die Verbrechen der Nationalsozialisten." Das sorgte für Aufruhr in den Medien.

Im Internet wird nun bereits aus diesem Anlass heraus die Frage gestellt, was genau mit diesen vier Reichen gemeint sei. Die häufigste Antwort lautet: Das Erste Reich war das Heilige Römische Reich Deutscher Nation (800-1806), auch "Altes Reich" genannt, das Zweite Reich entstand durch den deutsch-französischen Krieg und die Kaiserkrönung 1871, das Dritte Reich war das "Tausendjährige Reich" des Nationalsozialismus, das gerade zwölf Jahre andauerte (1933-1945). Mit dem Vierten Reiche wäre demnach das heutige Deutschland gemeint.

Die "Vier-Reiche-Lehre"

Wikipedia verweist unter dem Thema "Drittes Reich" auch auf die "Vier-Reiche-Lehre", die im Kern auf das Buch Daniel des Alten Testaments zurückgeht und dort insbesondere auf die Kapitel 2 und 7, in denen Daniel einen Traum des babylonischen Königs Nebukadnezar über die Zukunft deutet.

Die betreffenden Verse wurden dann, so Wikipedia weiter, von Historikern gedeutet als das babylonische Reich Nebukadnezars, das darauffolgende Perserreich, dann das Alexanderreich und schliesslich das Römische Reich. Schliesslich wird dort noch auf das 20. Kapitel in der "Offenbarung" des Neuen Testaments hingewiesen mit der "Ankündigung der kommenden tausendjährigen Gottesherrschaft ('tausendjähriges Reich')".

Mit dem Buch Daniel, das überwiegend in aramäischer Sprache abgefasst ist, habe ich mich schon des öfteren intensiv beschäftigt, allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr im umfassenden Sinne. Aus dem gegebenen Anlass konsultierte ich nun die beiden Kapitel 2 und 7 erneut und stiess sofort auf eine Erkenntnis, die ich früher nicht haben konnte, da mir das Strukturwissen noch fehlte:

 

  • Die Verse Dn 2,38-44 betreffen "Vier Reiche", denen die vier Metalle Gold, Silber (nur angedeutet), Kupfer und Eisen zugeordnet sind, sowie noch ein "geteiltes Reich", in dem "Eisen durchmischt mit lehmigem Ton" aufscheint. Ausserdem heisst es: "Und in den Tagen dieser Könige wird aufrichten der Gott des Himmels ein Reich, das in Ewigkeit nicht wird zerstört ... Es wird zermalmen und vernichten all jene Reiche ...". Meine Deutung, die einer exegetischen Sensation gleichkommt, da sich viele Experten vergeblich um die richtige Antwort bemüht haben: Die vier genannten "Metalle" betreffen im von mir aufgedeckten "Grundschema des Geistes" die vier Zeitpunkte im Tageskreis der Sonne und damit die biblischen "Vier Ecken der Welt" und so die "Vier Qualitäten" der antiken Geheimlehre von den "Vier Elementen".
  • Die Verse Dn 7,2-7 betreffen "Vier Reiche", denen vier Tiere zugeordnet werden: Dem Ersten Reich zugeordnet ist der "Löwe", der Flügel wie ein Adler hat und dem das Herz eines Menschen gegeben wird. Das ist das Element "Feuer", modern der "Sauerstoff", der als "freies Radikal" den Vormittag beherrscht. Dem Zweiten Reich ist der "Bär" zugeordnet, was im Kontext auf die Zeit der Morgenröte verweist und dem Zeichen "Wasser" entspricht. Dem Dritten Reich zugeordnet ist der "Leopard", dem "Gewalt gegeben" wurde. Das ist der Zeitraum der Nacht und des Zeichens für "Erde". Zum Vierten Reich schliesslich wird ein nicht näher bezeichnetes Tier aufgeführt, das schrecklich und furchtbar ist und über starke, grosse Zähne von Eisen verfügt und alles zerstört und zermalmt. Das ist der klippenreiche Zeitraum des cholerischen Nachmittags, dem das Zeichen "Luft" entspricht, womit der vorherrschende Stickstoff und die damit verbundene Nitrat-Atmung gemeint sind.

Um diese Zusammenhänge besser zu veranschaulichen, übertrage ich sie in das Grundmuster des Geistes, in dessen Mitte sich das individuelle Bewusstsein befindet, umringt vom Tageskreis der Sonne mit seinen acht Feldern.

Der Tageskreis der Sonne und die zweimal "Vier Reiche"
Dn 2,39
Das "Silber-Reich"
aram. KSPA (4) 161
Zeitpunkt 1
SILBERSTREIFEN
(Lymphe feucht +)
Dn 7,5
"Reich des Bären"
DB (2) 6
Zeitraum 1
MORGENRÖTE 1 h
Melancholiker
Dn 2,38
Das "Gold-Reich"
aram. DHBA (4) 12
Zeitpunkt 2
SONNENAUFGANG
(Knochenmark warm +)
Dn 7,6
"Reich des Leoparden"
NMR (3) 290
Zeitraum 4
NACHT 11 h
Phlegmatiker
Dn 2,41
"Ein geteiltes Reich, Eisen
vermischt mit lehmigem Ton"
INDIVIDUELLES
BEWUSSTSEIN

24 Stunden
Dn 7,4
"Reich des Löwen"
ARJH (4) 216
Zeitraum 2
VORMITTAG 6 h
Sanguiniker
Dn 2,39
Das "Kupfer-Reich"
aram. NChShA (4) 359
Zeitpunkt 4
SONNENUNTERGANG
(Blut kalt +)
Dn 7,7
"Reich Wildes Tier"
ChJWH RBJYJA (10) 322
Zeitraum 3
NACHMITTAG 6 h
Choleriker
Dn 2,40
"Das "Eisen-Reich"
aram. PRZLA (5) 318
Zeitpunkt 3
ZENIT / MITTAG
(Galle trocken +)


Zählt man die Werte des Tageskreises der Sonne zusammen, ergeben sich 36 hebräische Konsonanten mit der Wertsumme 1684. Gematria: Die Zahl 36 verweist auf die 36 Gerechten der jüdischen Mystik, auf denen die Welt steht. Die Zahl 1684 lässt sich auf 4 x 421 reduzieren, zum Wert 421 existiert der hebräische Begriff ShMWYH für "Botschaft, Offenbarung".

Die historische Wahrheit der "Vier Reiche"

Die obige Abbildung stellt unerwarteter Weise bereits die vollendete Lösung dar, die mit der Erlösung der Menschheit vom Bösen identisch ist. Es sind Allegorien und Metaphern für die kosmischen Gesetze, die seit jeher jeden Tageskreis der Sonne und damit das Leben und Entwicklung auf der Erde beherrschen. Doch die Hochreligionen und Hochkulturen der Menschheit leben dieser göttlichen Ordnung seit nunmehr 6000 Jahren entgegen und richten damit seit jeher verheerenden Schaden an, an der Menschheit, an den Tieren und Pflanzen, an den Kräften der Natur selbst und schliesslich am Planeten Erde selbst, einem kosmischen Lebewesen.

Dieses Geheimnis der "Vier Reiche" erschliesst sich nur dem Hebraisten und Kabbalisten. Der Weg dahin führt über das Hebräisch-Wörterbuch. Denn unter dem Stichwort "Reich" findet sich im weiteren Sinne auch der Begriff "das Reich Gottes", und hierzu zwei hebräische Übersetzungen (von mir transkribiert): MLKWTh ShMJM und MLKWTh ShDJ [Langenscheidt d 526]. Diese beiden Begriffe, die nicht näher erklärt werden, bedeuten aber wörtlich: "das Königreich des Himmels" und "das Königreich von Schaddaj". Da ich bereits zuvor herausgefunden (und publiziert) hatte, dass "Schaddaj" oder "El Schaddaj" (= Gott der Allmächtige) den echten Monotheismus verkörpert und eine Allegorie ist für das freie Radikal, das den sauerstoffdurchfluteten Vormittag beherrscht, ordne ich diesen Begriff dem Zeitraum des Vormittags zu, den drei anderen Zeiträumen im Tageskreis der Sonne dagegen den identischen Begriff "das Königreich des Himmels". Dazu ist anzumerken, dass das bibelhebräische Wort ShMJM für "Himmel" die Aussprache "schamájim" hat, wobei die Endung "-ájim" auf den der hebräischen Grammatik eigenen "Dual" hinweist, der die Zweiheit oder Zweiteilung zum Ausdruck bringt. Wir haben also im Tageskreis der Sonne "zwei Himmel", nämlich die positive Atmosphäre von Morgenröte und Vormittag und die negative Atmosphäre von Nachmittag und Nacht. Ausserdem ist anzumerken, dass ShMJM für "die Himmel" sich unbekannter Weise auf den Ausdruck Sh-MJM bezieht mit der Bedeutung "dass die Wasser sind". Das besagt, dass die kosmische Kraft des "freien Radikals" sich auf Erden nur positiv entfalten kann, solange dort (reines) Wasser als Trägerstoff des göttlichen Wirkstoffs vorhanden ist. Das heisst: Sobald es auf der Erde an "reinem Wasser" mangelt, wird sie als Träger versagen und sterben. Die Behauptung, die Erde sei eine erkaltete Sonne und somit "abgestorben", erweist sich als zweckbedingt falsch und irreführend.

Die Ordinalzahlen "Erstes" bis "Viertes" werden dementsprechend den biblischen "Vier Ecken der Welt" im Tageskreis zugeordnet, wobei die Zählung so beginnt, dass sie der Wahrheit genau entgegengesetzt ist - nämlich am Zenit/Mittag statt am Silberstreifen, dem kosmischen Beginn des Tages. Ausserdem wird bereits das Ende dieser widernatürlichen Ordnung angedeutet, indem die vier Dimensionen des bisher unverstanden gebliebenen Verses Eph 3,18 zugeordnet werden, wo es heisst: "... sollt ihr zusammen mit allen Heiligen dazu fähig sein, die Länge und Breite, die Höhe und Tiefe zu ermessen und die Liebe Christi zu verstehen, die alle Erkenntnis übersteigt." All diese Zusammenhänge veranschaulicht die nachfolgende Darstellung:

 

Die satanische Ordnung der Menschheitswelt
Drittes
ShLJShJTh f.
(6) 1050
LÄNGE
1. Zeitpunkt
SILBERSTREIFEN
(Gottes-)Reich
MLKWTh ShMJM
(9) 886, Sofit 1446
LÄNGE
1. Zeitraum
MORGENRÖTE 1 h
Viertes
RBJYJTh f.
(6) 492
HÖHE
2. Zeitpunkt
SONNENAUFGANG
(Gottes-)Reich
MLKWTh ShMJM
(9) 886, Sofit 1446
TIEFE
4. Zeitraum
NACHT 11 h
TsBJ LKJTNShTJN
Fürstentum
Liechtenstein

(12) 590, Sofit 1240
MITTE (Jesus / Christus)
Individuelles Bewusstsein
(Gottes-)Reich
MLKWTh ShDJ
(8) 810
HÖHE
2. Zeitraum
VORMITTAG 6 h
Zweites
ShNJTh f.
(4) 760
TIEFE
4. Zeitpunkt
SONNENUNTERANG
(Gottes-)Reich
MLKWTh ShMJM
(9) 886, Sofit 1446
BREITE
3. Zeitraum
NACHMITTAG 6 h
Erstes
RAShWNH f.
(6) 562
BREITE
3. Zeitpunkt
ZENIT / MITTAG


Die kabbalistische Auswertung hierzu erlaubt eine ganze Anzahl von höchst überraschenden Aussagen und Erkenntnissen:

  • ERSTES REICH = Erste Dimension = BREITE. Der braun-gelbe Sektor unten rechts betrifft Zenit und Nachmittag und ergibt total 15 Konsonanten, die Wertsumme 1448 und den Sofitwert 2008. Gematria: Zum Wert 15 existieren hier die hebräischen Begriffe AJD für "Unglück, Not, Verderben"; DWH für "unrein, traurig, elend sein", BGWD "treulos". Der Wert 1448 lässt sich auf 2 x 724 reduzieren, zum Wert 724 existiert AChRJTh HJMJM für "Jüngstes Gericht" (wörtlich: Ende der Tage). 2008 als Jahreszahl zeigt an, wann das "Jüngste Gericht" stattfindet.
  • ZWEITES REICH = Zweite Dimension = TIEFE. Der graue Sektor links unten betrifft Sonnenuntergang und Nacht und ergibt total 13 Konsonanten und die Wertsumme 1646. Gematria: 1646 lässt sich auf 2 x 823 reduzieren, zum Wert 823 existieren die Auflösung der Abbreviatur Ch"R in ChWRBN RAShWN mit der Bedeutung "Die erste Zerstörung" und die Sequenz MTsRKJ MZWN für "Nahrungsmittel".  Mit dem ersten ist der "Tempel" der Seele gemeint, in dem in dieser Zeit ein gesunder Stoffwechselprozess (= Wiederaufbau) nicht möglich ist, da am Mittag schädliche Nahrungsmittel verzehrt und der Nachmittag und Abend entsprechend falsch gelebt wurden.
  • Das Erste und Zweite Reich ergeben zusammen die Wertsumme 3094, die sich auf 14 x 221 reduzieren lässt. Zum Wert 221 existieren die hebräischen Begriffe QNWNJH für "geheime Verschwörung" (siehe "Weltverschwörungstheorie"), MD-LChTs HDM für "Blutdruckmesser", MWSJQH für "Musik" und ChZWR "chizzur" für "Umkehr". Meine Deutung: Das Unglück und die Zerstörung während des Mittags, des Nachmittags, des Abend und der Nacht gehen auf die geheime Verschwörung der Talmudisten zurück. Die Vergiftungen am Mittag bewirken einen erhöhten Blutdruck, der durch reale oder virtuelle Musik (und andere kulturelle Schablonen zur Verhaltenslenkung) in Arbeitsleistung umgewandelt wird, die vom Druck befreit. Die Umkehr von dieser tagtäglichen Katastrophe geschieht durch radikale Änderung der eigenen Essgewohnheiten.
  • DRITTES REICH = Dritte Dimension = LÄNGE. Der blaue Sektor oben links ("Wasser") betrifft den Silberstreifen am Horizont und den relativ kurzen Zeitraum der Morgenröte und ergibt total 15 Konsonanten, die Wertsumme 1936 und den Sofitwert 2496. Gematria: Zum Wert 15 existiert der Begriff HWD für "Glanz, Pracht; Blüte, Frische". 1936 = 44 hoch 2 = JLD "gebären, erzeugen" und  TLH "zartes Lamm". 2496 = 8 x 312 = ChDSh "neu, erneuern, aufs neue herstellen" und aramäisch AShJA für "Grundfeste". Das gilt aus kosmischer Sicht Tag für Tag. Aus historischer Sicht hatte die geheime Verschwörung ein anderes Konzept für das "Dritte Reich" und hierzu wurde Deutschland auserwählt: 1936 fanden in Nazideutschland die Olympischen Spiele in Berlin statt - und alle Welt nahm daran teil. Und zum Wert 312 existiert auch der hebräische Begriff ShWAH "Shoah" als späterer Ersatzbegriff für das Naziverbrechen an den Juden, nachdem der Begriff "Holocaust" sich als nicht haltbar erwiesen hatte.
  • VIERTES REICH = "Vierte Dimension" = HÖHE. Der grüne Sektor (= die Pflanzenwelt produziert Sauerstoff = "Feuer") betrifft Sonnenaufgang und Vormittag. Hier wechselt die Bezeichnung von "Königreich des Himmels" zu "Königreich von Schaddaj". Es ergeben sich total 14 Konsonanten mit der Wertsumme 1302. Gematria: Zum Wert 14 existiert der Begriff ZHB für "Gold". 1302 lässt sich auf 2 x 651 reduzieren, zum Wert 651 existieren die Sequenzen ShR HYWLM mit der Bedeutung "der Fürst der Welt" und HNChTh ABN-PNH für "Grundsteinlegung". Mit diesem "Stein" (der Weisen) ist das freie Radikal O1 gemeint, der hochreaktive atomare Sauerstoff, der die gesamte Schöpfung bewirkt. Nun wird erstmals Ps 130,1 verständlich: "Aus der Tiefe rufe ich zu Dir, o Ewiger!".
  • Das Dritte und Vierte Reich ergeben zusammen 29 Konsonanten, die Wertsumme 3238 und den Sofitwert 3798. Gematria: Zum Wert 29 existieren der hebräische Begriff BZK für "in Reinheit, Lauterkeit" und das aramäische Wort ChJJA für "Leben". 3238 lässt sich auf 2 x 1619 reduzieren, zum Wert 1619 existiert die Auflösung der Abbreviatur R"H in RBWN HYWLM für "Herr der Welt". 3798 lässt sich auf 18 x 211 reduzieren, zum Wert 18 existiert der Begriff ChJ "cháj" für "lebendig; Leben", zum Wert 211 die Begriffe ADM YLJWN für "Übermensch"; HARH für "Erleuchtung" und RTB für "saftig, in frischem Grün stehend". Doch durch den existentiellen negativen Einfluss der geheimen Verschwörung wirkt hier historisch das hebräische Wort YLWQH für "Blutegel, vampirartiges, dämonisches Ungeheuer".
  • Alle vier Reiche zusammen bilden den Tageskreis der Sonne und ergeben 57 Konsonanten, die Wertsumme 6332 und den Sofitwert 8012. Gematria: Zum Wert 57 existiert der bibelhebräische Name AWN "On" für "Heliopolis" (Sonnenstadt), womit hier der Tageskreis der Sonne gemeint ist, oder alternativ dazu BHMJ für "entmenscht", womit das gottlose Leben unter dem Joch der Chaldäer seit 6000 Jahren gemeint ist. 6332 lässt sich auf 4 x 1583 reduzieren, zum Wert 1583 existiert die Konsonantenbasis des letzten Verses im "Kizzur Schulchan Aruch", dem Verhaltenskodex des rabbinischen Judentums, mit der Übersetzung: "Gelobt sei, der dem Müden Kraft gibt, und das Können mehrt dem Schwachen!" [Bamberger II 1131]. 8012 lässt sich auf 4 x 2003 reduzieren, 2003 ist die 304. Primzahl. Zum Wert 304 existiert die Auflösung der Abbreviatur M"G in MChZWR GDWL mit der Bedeutung "der Grosse Kreislauf", womit der Tageskreis der Sonne gemeint ist - im Guten wie im Bösen.
  • Im Bösen geht es auch um den "Grossen Kreislauf" des über 6 Milliarden Franken teuren Teilchenbeschleunigers LHC am CERN in Genf, der am 10.9.2008 als "das grösste wissenschaftliche Experiment aller Zeiten" in Betrieb genommen wurde. Soweit die höchst kostspielige Theorie, die die unwissende Menschheit an der Nase herumführt. Wie diese "Teilchenbeschleunigung" in der Praxis ganz erheblich preiswerter und effizienter erfolgen kann und auch tatsächlich erfolgt, verrät uns ein Lehrbuch der Toxikologie (Giftkunde), wo es heisst: "Chlor wird noch in einer Konzentration von 2 mal 10 hoch minus 6 M voll wirksam" (Ernst Mutschler, "Arzneimittelwirkungen. Lehrbuch der Pharmakologie und Toxikologie", 5. Auflage, Stuttgart 1986, Seite 570). Im Klartext: Es genügen bereits 2 Mikrogramm (0,000'002 g) des sehr reaktiven Halogens Chlor, um ein "Teilchen Mensch" zu beschleunigen - das sind beispielsweise 0,000'003 g Kochsalz oder 0,000'002 g Olivenöl.

Das "Tausendjährige Reich" ist, ganz entgegen der herkömmlichen Meinung, mit dem "Dritten Reich" nicht identisch, was aber nur deutlich wird, wenn die entsprechende Systematik vorliegt. So heisst es in Offb 20,4-5: "Sie gelangten zum Leben und zur Herrschaft mit Christus für tausend Jahre ... Das ist die erste Auferstehung." (der ausgesparte Text fehlt im griechischen Original). "Leben mit Christus" bedeutet, "im Christus-Bewusstsein" leben anstelle des bisherigen "Jesus-Bewusstseins". Das erstere ist kosmisch und rein, das letztere ist babylonisch und gottlos.

Das Fürstentum Liechtenstein überlebt das "Vierte Reich"

Fürst Hans-Adam II. hat geschrieben, Liechtenstein habe schon drei Deutsche Reiche überlebt, und das Fürstentum werde "auch noch ein viertes überleben". Das Adjektiv "deutsch" muss hier nicht nur spezifisch für einen bestimmten Staat (= Deutschland, Deutsches Reich) verstanden werden, sondern auch für dessen Beispielhaftigkeit für alle Staaten (= hebräisch "Medina" mit der eigentlichen Bedeutung "Gerichtsbezirk" oder "Kolonie mit fremden Richtern") überhaupt. Denn "deutsch" wird auf Hebräisch GRMNJ geschrieben, was sich als eine hebräisch-aramäische Wortkonstruktion GR-MNJ entpuppt mit der Bedeutung "ein stammesfremder Landesbewohner, wer bin ich (überhaupt)?" Hier stellt sich also die Frage der Identität aller Nicht-Juden, die aus ihrem Stamm und ihrer Sippe herausgerissen wurden und von den Wurzeln entfremdet in der "klassischen" Zweierbeziehung (Ehepartner, die sich fremd sind) dem Zeitgeist frönen.

Dass der liechtensteinische Fürst glaubt, dieses "Vierte Reich" zu überleben, ist als ein gutes Zeichen anzusehen, denn das MLKWTh ShDJ, das "Gottesreich von Schadaj", ist nur aus der gottlosen babylonischen Sicht das vierte Reich. Richtig ist nur die Zuordnung der "Vierten Dimension", sonst aber, die Zählung korrekt beginnend mit dem Silberstreifen und der Morgenröte als dem Ersten Reich, ist es das Zweite Reich. Das aber führt zu der verblüffenden Erkenntnis, dass das eigentliche "Dritte Reich", das Reich des Bösen, das die Menschen verachtet und ausbeutet und Menschenzucht betreibt, das noch immer existente "Babylonische Reich" ist, das sich durch den gottlosen babylonischen Talmud und durch die ebenso gottlosen talmudischen Rabbiner in ihrer Hierarchie bis hinauf zu den Amoräern manifestiert.

Es ist genug!

 


© 2008-2024 Antonia Wyss für Dirk Schröder - Rüschlistrasse 10 - CH-2502 Biel - dirk.schroeder@tikkun.ch