Tikkun BLOG
Home Unser Symbol Über Dirk Schröder Kontakt Impressum

Neuer Erdölpreis?


ChinaVermögenssicherungWirtschaftAktuellesGrundlagenKritikMegahitsLebensfragenErnährungKulturMedizinSportWissenschaftReligionPhilosophiePolitik
Letzte Blog-Artikel Alle Blog-Artikel
Artikel drucken
Erstellt: 19.07.2008 • Stand: 25.07.2008 • Autor: Dirk Schröder

Neuer Erdölpreis?

Vor zwei Tagen habe ich von einem guten Bekannten aus Liechtenstein etwas erfahren, das bisher in keiner Zeitung stand. Demnach soll nun das Erdöl künftig nicht mehr in US-Dollar abgerechnet werden, sondern in einer Kunstwährung, die sich aus einen Korb mit sechs Währungen ergibt: US-Dollar, Euro, Schweizerfranken, Norwegischer Krone, Yen und Yuan. Die Gewichtung ist mir nicht bekannt.

Mein Kommentar: Wenn dies tatsächlich zustande kommen sollte und das dem Vernehmen nach unverzüglîch, dann werden früher oder später, vermutlich früher, alle hoch überschuldeten Korbwährungen herausgedrängt werden, also US-Doller, Euro und Yen. Dann wird der Yuan die dominante Grösse sein und dies ist der Vorlauf für seine Krönung als neue Weltwährung an Stelle des US-Dollars.

 

 

 


© 2008-2024 Antonia Wyss für Dirk Schröder - Rüschlistrasse 10 - CH-2502 Biel - dirk.schroeder@tikkun.ch